Metzelsuppe im Pfarrstadel

Am Sonntag den 17. September 2017 ist es wieder soweit. Der Herbst naht und die erste „Metzelsuppe“ in der Region wird angeboten. Der Alberweiler Gesangverein lädt, wie alle Jahre, dazu ein. Bei jedem Wetter ist von 11-14 Uhr der Pfarrstadel geöffnet, bedienen die Frauen und Männer des Gesangvereins, kann der Hunger gestillt werden mit Sauerkraut zur Schlachtplatte; Blut- und Leberwurst oder Kesselfleisch. Wer dies nicht mag, kann sich an Pommes Frites, Schnitzel, Braten  und Salat laben. Und zum Nachtisch gibt es Kaffee und Kuchen.

Manch einer hat aber erst am Abend Zeit. Deshalb wird das gleiche Speisenangebot noch einmal am Abend zwischen 17 -20 Uhr angeboten. Erneut wird der Pfarrstadel in dieser Zeit offen sein.

Wer seinen Vorrat an hausgemachten Würsten auffüllen möchte, kann dies tun, solange der Vorrat reicht.

Die Frauen und Männer des Gesangvereins freuen sich, wenn viele Hungrige, Einheimische, Auswärtige und Freunde des Vereins ihre Küche kalt lassen und zum Essen in den Pfarrstadel kommen.