Der Frauenchor Li(e)dschatten aus Alberweiler

„Wir sind ganz Frau, tragen gerne Lidschatten – aber stellen dabei das Lied nicht in den Schatten“

Getreu diesem Motto präsentieren sich die rund 30 Sängerinnen „fff – doppel-fortissimo“ also frisch – frech- fröhlich J

Das Repertoire des Chores reicht von Oldies, Evergreens, Gospels, Schlager bis in die Moderne. Auch geistliches Liedgut meistern die Damen mit Bravour. Selbst gefertigte Arrangements machen den Zusammenklang individuell und unverwechselbar.
Der Frauenchor Li(e)dschatten bedient viele Gastchor-Auftritte mit großem Unterhaltungswert. Meist werden dabei die Liedvorträge in eine Geschichte verpackt und kabarettistisch übergeleitet.

Der Chor besteht seit 25 Jahren und erfreut sich stetig wachsender Beliebtheit. Das freundschaftliche Miteinander der Mitglieder spielt dabei eine entscheidende Rolle.

Der wöchentliche Probetermin ist montags 20 Uhr im Alberweiler Rathaus (Probenraum) und umfasst ca.90 min. Dabei kommt der chorischen Stimmbildung, neben dem Erarbeiten des Liedguts und der Repertoire-Erweiterung, einen großen Stellenwert zu.