Jahreshauptversammlug Förderverein GV Alberweiler e.V.

Förderverein Gesangverein Alberweiler e.V.
                                 Bericht von der Jahreshauptversammlung Geschäftsjahr 2017

vom Dienstag, 13.03.2018, 18:00 Uhr im Probelokal Alberweiler

Der Vorsitzende Wolfgang Gutmann eröffnete die Versammlung und begrüßte den Ortsvorsteher Hermann Ackermann sowie die anwesenden Mitglieder sowie die Gäste.

In seinem kurzen Bericht stellt er fest, dass das Jahr 2017 für den Förderverein mit 14 Veranstaltungen ein gutes Jahr war. Die Rückmeldungen der Gäste war immer positiv. Voraussetzung für den Erfolg war, dass alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Stadels und auch die Männer vom Gesangverein immer zu Stelle waren, wenn sie gebraucht wurden.

Um die Arbeitsabläufe zu verbessern, wurden verschiedene Investitionen von der Gemeinde getätigt, bei der uns Ortsvorsteher Herrmann Ackermann immer hilfreich mit Rat und Tat zur Seite stand. Ihm, dem Ortschaftsrat und der Gemeinde Schemmerhofen wurde für ihre Unterstützung dafür ausdrücklich gedankt. Das gute Jahr spiegelte sich auch in den Zahlen nieder, die der Kassier, Herr Mayer, vorstellte. Das Ergebnis war mehr als erfreulich, sodass in diesem Jahr der Gesangverein Alberweiler – laut Satzung - wieder unterstützt werden kann.

In einem kurzen Ausblick wurde festgestellt, dass der Stadel auch für Konfirmationen, Kommunionen und natürlich auch für kulturelle Veranstaltungen gebucht werden kann. Um die Auslastung noch zu verbessern, soll die Werbung in der Zukunft verbessert werden.

Schon heute findet man uns im Internet unter: www.pfarrstadel-alberweiler.de

Ein Blick in die Zukunft ist notwendig, besonders auch im Blick auf das Gebäude. Es sind jetzt seit der Eröffnung des Stadels über 35 Jahre vergangen. Das bedeutet, dass man weitere Sanierungsmaßnahmen mittelfristig planen muss. Diese Aufgabe wollen wir dieses Jahr mit der Gemeinde in Angriff nehmen. Zuletzt konnte in dieser Sitzung auch ein neuer Schriftführer gewählt werden, Maik Baur. Wir sind froh über dieses Engagement und freuen uns, dass der Vorstand des Vereins jetzt wieder komplett ist.